Über uns

Mit jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen Prüfplanung/Qualitätssicherung, CAD Viewing und CAD/CAM ist K2D der innovative Ansprechpartner für die fertigende Industrie.

Geballtes Know-how im Bereich »Innovativer, technischer Softwarelösungen«

Mit jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen Prüfplanung/Qualitätssicherung, CAD Viewing und CAD/CAM ist K2D der innovative Ansprechpartner für die fertigende Industrie. Ob Kleinunternehmen, Mittelstand oder Konzern – die Betreuung ist stets langfristig und erfolgsorientiert angelegt. Denn kontinuierliche Verbesserung von Produkten und Prozessen ist unser partnerschaftliches Ziel. Wir sind stolz, Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zu betreuen wie z.B.

  • Automobilzulieferer
  • Luft- und Raumfahrt
  • Kunststoff verarbeitende Industrie
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Metall verarbeitende Industrie
  • Medizintechnik

Historie

1993 Gründung der K2D als CSC CADKEY Support Center GmbH

1997 Umfirmierung in CASE GmbH und Geschäftsführer Jochen Layer

2010 Händlervertrag mit InspectionXpert Corporation

2011 Umfirmierung in K2D-KeyToData GmbH

2015 Jochen Layer alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer

2015 verantwortlicher Distributor für InspectionXpert Lösungen in Europa

2018 25-jähriges Jubiläum der K2D-KeytoData GmbH

Mitarbeiter

Jochen Layer
CEO

Jedes noch so differenzierte Bedürfnis seiner Kunden ist dem passionierten Skifahrer stets Motivation und Ansporn; und in der Umsetzung ist er stets klar, strukturiert, zielorientiert. „Einen abwechslungsreicheren Job kann ich mir nicht vorstellen!“

Lino Lawrence
Support Management

Ruhig, besonnen und dabei stets lösungsorientiert – das zeichnet den leidenschaftlichen Hobbyfotografen aus. „Jeden Tag Neues zu lernen macht mir viel Freude und unterstützt mich bei der Optimierung des Workflows im Support Management.“

Marion Schauerhammer
Office Management

Organisation ist viel, wenn nicht alles. Denn genau das ist für die aktive Office Managerin Ansporn und Motivation zugleich. Dabei setzt sie auf stetige Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsplatzes und sagt: „Gerade durch die vielen unterschiedlichen Tätigkeiten habe ich viel Freude an der Arbeit.“

Jana Kraiss
Junior Sales Manager

Als Junior Sales Managerin zählt sie den zufriedenen Kunde zum eigentlichen Lohn ihrer Arbeit. Sie sieht in unterschiedlichen Kundenbedürfnissen spannende Herausforderungen, welchen sie sich in einem rasant wachsenden Markt gerne stellt. „Diese Entwicklung zu beobachten macht Freude, denn die Abstände sind kurz.“